LA.BAR LANDSCHAFTSARCHITEKTEN BERLIN

 

LA.BAR wurde im Jahre 2000 von Hanna Bornholdt, Rüdiger Amend und Eike Richter gegründet. Unser Büro ist im Bereich hochwertiger Freianlagenplanungen privater und öffentlicher Bauherren tätig. Freianlagen für Ministerien, Universitäten, Firmensitze, Wohn- und Geschäftshäuser bis hin zu Dachgärten und Privatgärten, aber auch erfolgreiche Wettbewerbsteilnahmen stehen für die Bandbreite und Kompetenz unseres Büros.

LA.BAR vertritt einen klaren Gestaltungsansatz, der vorgefundene Qualitäten und Potenziale aufnimmt und diese für die jeweilige Aufgabe interpretiert. Die Rolle des Landschaftsarchitekten beschränkt sich hierbei nicht nur auf die des sektorialen Gestalters und Planers. Wir begreifen uns vielmehr als einen moderierenden, Ideen und Anstoß gebenden Partner im komplexer werdenden Planungsprozess. Das heißt zum einen die vielfältigen Interessen der Planungsbeteiligten und die immer knapperen finanziellen Mittel auf klar eingrenzbare Ziele zu fokussieren. Zum anderen möchten wir Landschaftsarchitektur als eigenständigen kulturellen und städtebaulichen Beitrag engagiert und offensiv vertreten.

LA.BAR bietet hohe Ausführungsqualität, kompetente Bauleitung sowie Kostensicherheit. Ein ansprechender Entwurf garantiert noch kein überzeugendes Ergebnis. In der Ausführungsplanung und letztlich auf der Baustelle wird die Qualität des Projektes entschieden. Unser Interesse gilt deshalb einer durchgängigen Begleitung der Projekte durch alle Leistungsphasen. Unser Büro bietet hierfür das Engagement, die Kompetenz und die Erfahrung.

DAS TEAM

 BÜROLEITUNG

 

 

MITARBEITER:INNEN

 

AYMAN SAADELDIN

 

VIOLETTA ZILBERSHER

 

KOOPERATIONSPARTNER:INNEN

CAROLINE ROLKA

Garten- und Denkmalpflegerin

MARTINA FALLER

Landschaftsplanerin, naturschutzfachliche Gutachten

CHRISTIANE SCHWARZ

Landschaftsarchitektin

SEBASTIAN KOCH

Landschaftsarchitekt