LA.BAR LANDSCHAFTSARCHITEKTEN

BERLIN

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

LA.BAR wurde im Jahre 2000 von Hannah Bornholdt, Rüdiger Amend und Eike Richter gegründet. Unser Büro ist im Bereich hochwertiger Freianlagenplanungen privater und öffentlicher Bauherrn tätig. Freianlagen für Ministerien, Universitäten, Firmensitze, Wohn- und Geschäftshäuser bis hin zu Dachgärten und Privatgärten, aber auch erfolgreiche Wettbewerbsteilnahmen stehen für die Bandbreite und Kompetenz unseres Büros.

LA.BAR vertritt einen klaren Gestaltungsansatz, der vorgefundene Qualitäten und Potenziale aufnimmt und diese für die jeweilige Aufgabe interpretiert. Die Rolle des Landscahftsarchitekten beschränkt sich hierbei nicht nur auf die des sektorialen Gestalters und Planers. Wir begreifen uns vielmehr als einen moderierenden, Ideen und Anstoß gebenden Partner im komplexer werdenden Planungsprozess. Das heißt zum einen die vielfältigen Interessen der Planungsbeteiligten und die immer knapperen finanziellen Mittel auf klar eingrenzbare Ziele zu fokussieren. Und zum anderen Landschaftsarchitektur als eigenständigen kulturellen und städtebaulichen Beitrag engagiert und offensiv zu vertreten.

LA.BAR bietet hohe Ausführungsqualität, kompetente Bauleitung sowie Kostensicherheit. Ein ansprechender Entwurf garantiert noch kein überzeugendes Ergebnis. In der Ausführungsplanung und letztlich auf der Baustelle wird die Qualität des Projektes entschieden. Unser Interesse gilt deshalb einer durchgängigen Begleitung der Projekte durch alle Leistungsphasen. Unser Büro bietet hierfür das Engangement, die Kompetenz und die Erfahrung.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

DAS TEAM

 BÜROLEITUNG

 

 

MITARBEITER

 

SUSANNE ZYLLA

KOOPERATIONSPARTNER

CAROLINE ROLKA

Garten- und Denkmalpflegerin

MARTINA FALLER

Landschaftsplanerin, naturschutzfachliche Gutachten

CHRISTIANE SCHWARZ

Landschaftsarchitektin

SEBASTIAN KOCH

Landschaftsarchitekt